Boatsharing in BerlinSegelboote und Motorboote mit anderen Teilnehmern zusammen teilen

Was ist Boatsharing?

Unser Sharing-Programm in Berlin ist eine Art "Flatrate-Charter"-Modell für alle Freizeitkapitäne, die regelmäßig und günstig Motorboot fahren oder segeln gehen möchten.

Du erhälst die Möglichkeit zum einmaligen Festpreis je Saison so oft Boot zu fahren, wie du möchtest. Ein Vertrag wird immer bis zum Saisonende abgeschlossen und kann flexibel auch innerhalb der Saison begonnen werden.

Vorteile vom Boatsharing:

  • preiswerter als Tagescharter je Saison
  • unkomplizierter als ein eigenes Schiff
  • problemloser Wechsel des Schiffes möglich
  • hohe Verfügbarkeit "deines" Sharing-Bootes
  • bekanntes Schiff sorgt für Sicherheit an Bord
  • eigener Bootsschlüssel
  • unabhängig von öffnungszeiten
  • All-Inklusive Serviceangebot
  • ideal für Neulinge im Bootssport
  • ideal für Teilnehmer die nur zeitweise in Berlin wohnen

Wie funktioniert Boatsharing?

Du erhälst von uns zu Beginn ein ausführliches Training mit dem Schiff deiner Wahl. Dieses besteht, je nach deinem Kenntnisstand, aus einem oder mehreren Terminen. Nach erfolgreichem Abschluss der Trainingsphase erhälst du von uns Zugang zu unserem Online-Belegungsplan und deinen eigenen Bootschlüssel.

Ab jetzt kannst du individuell und flexibel dein Schiff reservieren und zu jeder Tages- oder Nachtzeit auslaufen. Auch übernachtungen sind auf den Segelbooten möglich. Die Schiffe sind umfangreich ausgestattete Daycruiser.

Wo liegen die Schiffe?

Unsere Charterboote liegen am Standort unserer Bootsfahrschule in der Scharfen Lanke. Dies ist, insbesondere für die Segelboote, ein idealer Ausgangsort für kurze und auch längere Segelausflüge. Unser Charterrevier bietet dir ein ca. 18km langes Segelrevier ohne Brücken, Schleusen oder sonstiger Hindernisse.

Weitere Schiffe und andere Standorte im Raum Berlin und Brandenburg sind langfristig möglich. Hier ist auch deine Meinung gefragt. Sag uns was du dir wünschst!

Du möchtest mehr Informationen?

ruf uns an 03322 - 233 20 62

Wie ist die Verfügbarkeit?

Diese Frage wird uns natürlich oft gestellt. Aber das Boatsharing ist nicht vergleichbar mit dem Carsharing, was du vielleicht schon kennst. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Schiffe nur einen kleinen Nutzerkreis von ca. 4-5 Parteien haben. Außerdem prüfen wir sorgfältig die Nutzungsverhalten der einzelnen Teilnehmer, so dass im Idealfall 4-5 Nutzer mit unterschiedlichen zeitlichen Möglichkeiten auf einem Boot zusammen sind.

Wenn es doch mal zu Engpässen kommen sollte sag uns einfach Bescheid. Wir haben ja nicht nur ein Schiff und finden meistens kurzfristig eine Alternative.

© nautik-yachting.de  - powered by swoop.de