Nautik Bootsfahrschule AnfahrtsbeschreibungDas Schulungsgebiet der Segelschule

So sieht die Nautik Bootsschule in Berlin vom Wasser aus aus!

Unser Schulungsrevier für die praktischen Fahrstunden befindet sich am Stössensee und liegt für dich in gut errichbarer Lage in Berlin-Spandau - ganz egal ob du mit dem Auto, mit dem öffentlichen Nahverkehr oder mit dem Rad kommst. Das weitläufige Gewässer ersteckt sich von unserem Schulungsstandort sehr lange in Richtung Süden bis über den Wannsee hinaus.

Um einen kleinen Blick auf dein Schulunsrevier zu werfen, kannst du dir die Webcam des DLRG Turms in Spandau ansehen. (Hier Link zur Webcam)

Anfahrtsbeschreibungen

mit dem Auto

Wenn du mit dem Auto in unsere Bootsschule kommen möchtest, folge aus der City kommend einfach der Heerstraße bis über die erste Brücke ("Stössenseebrücke"). Dort reihst du dich auf der linken Spur ein um dann nach links in den "Siemenswerderweg" abzubiegen (an der Ampelkreuzung ist eine Imbissbude). Hier kannst du gleich hinter der Kreuzung parken auf einem großen Waldparkplatz und danach dem Weg nach links, runter zum Wasser folgen. Dieser geht in einer großen S-Kurve nach unten und gabelt sich unten auf. Du nimmst den rechten Abzweig. Ab hier haben wir auch Hinweisschilder aufgehangen.

Hinweis: Unsere Schiffe befinden sich am linken Steg auf dem Gelände vom Bootshafen Keser / Restaurant "Nostalgia". Wer schon früher vor Ort ist oder nach dem Unterricht noch etwas am Wasser verweilen möchte, kann auch sich gerne im Restaurant "Nostalgia" von kroatischen Spezialitäten oder leckeren Getränken verwöhnen lassen.

mit dem Rad

Du kannst mühelos per Rad zu uns kommen. Je nachdem von wo du startest ist evtl. die Kombination S-Bahn plus Fahrrad sehr geeignet. Entweder vom S+U Bhf. Berlin-Spandau aus der Klosterstr./Gatower Strasse in südlicher Richtung folgen bis zur Pichelsdorfer Strasse. Dort links abliegen und am Ende nochmal nach links auf die Heerstrasse. Dann radelst du über die "Freybrücke" und folgst der Heerstrasse nochmal ca. 200m bis du auf der rechten Seite eine Imbissbude und einen großen Waldparkplatz siehst.
Hier angekommen nimmst du den Weg direkt runter zum Wasser. Dieser geht in einer großen S-Kurve nach unten und gabelt sich unten auf. Du nimmst den rechten Abzweig. Ab hier haben wir auch Hinweisschilder aufgehangen oder folge den grünen Schildern des Restaurants "Nostalgia". Die Fahrzeit vom Bhf. Spandau mit dem Rad beträgt ca. 12min

Alternativ kannst du uns auch direkt aus der City kommend mit dem Rad besuchen. Entweder du fährst bis zum S-Bhf. Pichelsberg und ab dort mit dem Fahrrad (Fahrzeit ab S-Pichelsberg ca. 5-8min, bergab) oder du radelst ab S-Heerstrasse (ca. 15min) oder S-Messe Nord (ca. 20min). Dein Fahrrad kannst du problemlos bei uns auf dem Schulungsgelände abstellen.

Teilnehmer aus Potsdam, Kladow, Gatow usw. können auch den Havel-Radweg direkt am Ufer der Unterhavel nutzen um zu uns zu kommen. Ebenfalls alle Teilnehmer aus dem Norden (Henningsdorf, Hakenfelde, Spandau) können ebenfalls den Havel-Radweg bis zur Heerstrasser verwenden.

Hinweis: Unsere Schiffe befinden sich am linken Steg auf dem Gelände vom Bootshafen Keser / Restaurant "Nostalgia". Wer schon früher vor Ort ist oder nach dem Unterricht noch etwas am Wasser verweilen möchte, kann auch sich gerne im Restaurant "Nostalgia" von kroatischen Spezialitäten oder leckeren Getränken verwöhnen lassen. rechts.

mit der BVG

Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommen möchtest, kannst du wahlweise aus der City kommend mit der Buslinien M49 (bis "Pichelswerder") fahren. Alternativ kannst du auch die Buslinien X34, X49 (bis "Alt-Pichelsdorf") nutzen und ab hier ca. 10min laufen.

Vom S+U Bhf. Spandau kommend fährt der Bus 136 und 236 bis "Alt-Pichelsdorf" - ab hier sind es dann noch ca. 10 Minuten Fußweg zu uns.

© nautik-yachting.de  - powered by swoop.de