Nautik Bootsfahrschule AnfahrtsbeschreibungDas Schulungsgebiet der Segelschule

So sieht die Nautik Bootsschule in Berlin vom Wasser aus aus!

Unser Schulungsrevier für die praktischen Fahrstunden befindet sich an der Scharfen Lanke und liegt für dich in gut errichbarer Lage in Berlin-Spandau - ganz egal ob du mit dem Auto, mit dem öffentlichen Nahverkehr oder mit dem Rad kommst. Das weitläufige Gewässer ersteckt sich von unserem Schulungsstandort sehr lange in Richtung Süden bis über den Wannsee hinaus.

Um einen kleinen Blick auf dein Schulunsrevier zu werfen, kannst du dir die Webcam des DLRG Turms in Spandau ansehen. (Hier Link zur Webcam)

Anfahrtsbeschreibungen

mit dem Auto

Wenn du mit dem Auto in unsere Bootsschule kommen möchtest, folge aus der City kommend einfach der Heerstraße bis über die beiden Havelbrücken ("Stößenseebrücke" und "Freybrücke". Dort reihst du dich auf der rechten Spur ein, fährst auf den rechten Seitenstreifen um dann nach links in die "Jaczostrasse" abzubieten. Anschließend noch einmal links in die "Scharfe Lanke". Dort findest du uns bei der Hausnummer 67 auf dem Gelände des Rudervereins "ATV Arminia Cheruskia". Parkplätze befinden sich ca. 100m vor dem Grundstück auf der Strasse.

mit dem Rad

Du kannst mühelos per Rad zu uns kommen. Je nachdem von wo du startest ist evtl. die Kombination S-Bahn plus Fahrrad sehr geeignet. Entweder vom S+U Bhf. Berlin-Spandau aus der Klosterstr./Gatower Strasse in südlicher Richtung folgen bis zum "Weinmeisterhornweg". Dort links abliegen und am Ende nochmal rechts. Nach wenigen Metern bis du dann bei unserem Standort. Die Fahrzeit vom Bhf. Spandau mit dem Rad beträgt ca. 12min

Alternativ kannst du uns auch direkt aus der City kommend mit dem Rad besuchen. Entweder du fährst bis zum S-Bhf. Pichelsberg und ab dort mit dem Fahrrad (Fahrzeit ab S-Pichelsberg ca. 8-10min, bergab) oder du radelst ab S-Heerstrasse (ca. 15min) oder S-Messe Nord (ca. 20min). Dein Fahrrad kannst du problemlos bei uns auf dem Schulungsgelände abstellen.

Teilnehmer aus Potsdam, Kladow, Gatow usw. können auch den Havel-Radweg direkt am Ufer der Unterhavel nutzen um zu uns zu kommen. Ebenfalls alle Teilnehmer aus dem Norden (Henningsdorf, Hakenfelde, Spandau) können ebenfalls den Havel-Radweg verwenden.

mit der BVG

Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommen möchtest, kannst du wahlweise aus der City kommend mit den Buslinien X34 oder M49 bis "Jaczostrasse" fahren und von dort ca. 8min zu Fuß laufen. Mit dem X34 kannst du auch bis zur Station "Weinmeisterhornweg" weiterfahren. Dann sind es nur noch 5 Minuten Fußweg.

Alternativ fährt ebenfalls der X49 bis "Alt-Pichelsdorf" die Heerstrasse aus Richtung Stadt kommend zu uns.

Vom S+U Bhf. Spandau kommend fährt der Bus 134 direkt zu uns bis zum "Weinmeisterhornweg" (Dauer ca. 17min). Oder du nimmst die Busse 236 und X34. Alternativ kannst du vom Bhf. Spandau auch bis zur Haltestelle "Alt-Pichelsdorf" mit den Bussen 136 oder 236 direkt fahren. Fußweg ab hier ca. 10 Minuten an einem tollen Uferweg entlang mit Blick auf's Wasser.

© nautik-yachting.de  - powered by swoop.de